Bürgerliste Selters e.V. pflegt die Westerwälder Hecke am Rückersteg


Die fleißigen Helfer der Bürgerliste Selters e.V. stellen sich für ein Gruppenfoto auf

Am Samstag den 04.11.2017 trafen sich tatkräftige Mitglieder der Bürgerliste, um die Westerwälder Hecke, die der Verein dort vor 11 Jahren am Rückersteg angelegt hat, kräftig zurückzuschneiden und in Form zu bringen.

Unter Anleitung des Försters Christof Dickopf kamen nicht nur helfende Hände sondern auch schweres Gerät zum Einsatz, damit sich Bäume und Sträucher in den nächsten Jahren gut entwickeln können. Doch auch die heimische Fauna soll gehegt werden, deshalb wurden unter Mithilfe der Kinder aus den kleineren Ästen Unterschlüpfe für Igel und Co. gebaut.

Anschließend erhielten die Mitglieder der Bürgerliste bei einem Imbiss noch interessante Informationen rund ums Thema heimische Gehölze und wie man sie pflegt.


Mit "schwerem" Gerät (Traktor mit Anhänger) waren auch die jungen Helfer aktiv

Aktuelle Meldungen