Fotokurs für Jugendliche in Selters


Die Stadtbücherei Selters lädt Jugendliche zur Foto-Tour am Freitag, 7. Oktober, um 15.30 Uhr mit dem Fotografen Peter Bongard ein. Wie man Motive und den Hintergrund platzieren kann, damit die Bilder spannender wirken, wird die zentrale Frage im Workshop sein. Eine Antwort auf die Frage sei schon vorweg genommen: Nicht in der Bildmitte. Ein erster Foto-Workshop für Jugendliche befasste sich mit besonderen Perspektiven, diesmal geht es um den Bildaufbau.

"Jeder kann mit dem kommen, was er bedienen kann, mit einer Fotoausrüstung oder dem Smartphone", sagt Peter Bongard, "die Technik steht nicht im Vordergrund, sondern der Spaß am besseren Bild."

Peter Bongard ist Journalist, Fotograf und Musiker. Er arbeitet für eine kirchliche Einrichtung als Öffentlichkeitsreferent und lebt in Marienrachdorf. Die Kosten für den Kurs betragen 2 Euro, eine Anmeldung unter 02626/92506555 ist erforderlich. Treffpunkt ist die Stadtbücherei in der Rheinstraße 22.

Aktuelle Meldungen