Poetry Slam lädt zu Sprachakrobatik ein

Am Samstag, 16. November lädt die Stadtbücherei zum 7. Poetry Slam in die Festhalle Selters ein. Ab 19.30 Uhr treten moderne Dichter in den Wettstreit.

Moderator mario el toro, der seit vielen Jahren selbst als Poet auftritt, führt das Publikum in die Regeln des Poetry Slams ein. Das Publikum entscheidet, wer in der nächsten Runde erneut auftreten darf. Drei Teilnehmer sind bereits bekannt: Gregor Biberacher ist reisender Unterhaltungskünstler mit ausgeprägter Leidenschaft zu theatralischer Performance. Vor zwei Jahren hat er sich dem Leben auf der Bühne verschrieben und versucht sich seither an bunter, wortgewandter Spielmannskunst. Emil Bosse ist Slam Poet, Lyriker und angehender Sonderpädagoge. Mit seinen Texten tritt er regelmäßig im deutschsprachigen Raum auf. Er nahm mehrfach an den nordrhein-westfälischen Meisterschaften im Poetry Slam teil. Christian Gottschalk schreibt Texte und liest sie vor. Er arbeitet außerdem für den WDR und manchmal für die taz. Außerdem ist er Kölns einziger selbstfahrender Fuhrunternehmer mit Elektroauto.

Die Karten können in der Stadtbücherei Selters erworben werden. Sie kosten an der Abendkasse 10 Euro und im Vorverkauf 8 Euro. Die Festhalle befindet sich in der Jahnstraße.

Christian Gottschalk tritt beim 7. Poetry Slam in Selters auf

Mit dabei Gregor Biberacher