Adventnachmittag in Selters 2023

Die Geschichte wird fortgeschrieben

Am 9.Dezember um 14 Uhr ist es wieder soweit. Der diesjährige Adventnachmittag wird eröffnet. „Es ist dieses Mal ein sehr buntes Programm für Erwachsene und Kinder“ sagt Mikele Voß, der zusammen mit der Stadt den Nachmittag organisiert. Obligatorisch gibt es auf dem Marktplatz natürlich wieder die Pavillons und Hütten. Es werden viele Leckereien angeboten. Die Auswahl reicht von Waffeln und Crepes, über Zuckerwatte und Plätzchen, bis hin zu Bratwurst und Pommes. Glühwein, Punsch, Jagertee, Eierlikör, Cocktails, Kakao, Kaffee und Softdrinks und anderes runden das Gaumenprogramm ab.

Am 9. Dezember lädt die Stadt zu Leckereien und einem bunten Programm ein.

„Das Engagement ist überwältigend“ sagt Rolf Jung, Stadtbürgermeister von Selters. Viele Vereine, Gruppen, Schulen, Elternverbände, Gewerbebetriebe und Restaurants stehen Seite an Seite auf dem Platz am 09.12. um diesen Nachmittag für Selters zu ermöglichen. Ohne dieses Engagement und die vielen ehrenamtlichen Helfer, sowie die Stadtarbeiter vom Bauhof wäre dies alles nicht möglich.

Ein Bühnen- und Kinderprogramm ist am Start, das viele Kinderherzen höher schlagen lassen wird.

In der Räumlichkeit des Quartiersmanagement, neben der Evangelischen Kirche, wird die KiTa „Plumperquatsch“ mit Kindern basteln. Der Wintergarten der Pizzeria „San Marco“ wird zur Verfügung gestellt für Vorleser, die den Kindern weihnachtliche Kurzgeschichten vorlesen werden. Mit einem Steiger werden die Kinder ihren gebastelten Schmuck in den Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz hängen können. Der Kinderhort wird ein Stück auf der Bühne präsentieren.

Zum Bühnenprogramm gehört auch ein Auftritt des Gemischten Chor „CHORage“ aus Maxsain, der Turmbläsern aus Sessenhausen, und natürlich kommt auch der Nikolaus vorbei und wird die Kinder beschenken.

Für einen Blues Rock Ausklang sorgt dieses Jahr auf der Bühne die Band „BluesMenGroup“. Sie hatte schon Auftritte im Café Hahn und auf dem WakeUp Festival in Puderbach.

Wer dann noch den Abend auf dem Markt ausklingen lassen möchte, der wird auch noch die Lichterfahrt der Traktoren sehen können, die an diesem Abend durch den Westerwald führt.