Workshop-Teilnehmer schaffen Kunstwerke

ArtNight in Selters fand endlich statt


Dreizehn hochmotivierte Hobbykünstler gestalteten in der Selterser ArtNight unter Anleitung ein Bild. 18 Monate Wartezeit und Geduld für mehrere Anläufe hatten die Teilnehmer wegen Corona aufgebracht, bis endlich die erste ArtNight in Selters stattfinden konnte.

Die Künstlerin Anna Noll leitete die Teilnehmer verschiedenen Alters und mit ganz unterschiedlicher Erfahrung im Malen an. Von der Skizze bis zur Farbaufbringung, setzte jeder die Anleitung individuell um. Pinselstrich für Pinselstrich entstanden einzigartige Kunstwerke, farblich wie gestalterisch. Teilweise waren die Teilnehmer so konzentriert bei der Sache, dass man eine Stecknadel in der Festhalle hätte fallen hören können. Obwohl alle einen Löwenkopf malten, entstanden dreizehn Unikate.

„Anna Noll von ArtNight hat uns in ihrer ruhigen und positiven Art motivierend durch den Abend geführt“, sagte Teilnehmerin Jessica Wüst. Die Macher der ArtNight versprechen, dass in ihren Workshops Profikünstler den Teilnehmern „in Nullkommanichts“ zu eigenen Kunstwerken verhelfen, was sich in Selters bestätigt hat. Die ArtNight wurde vom Forum Selters veranstaltet.