Biber Herrmann spielt im Stadthaus

Folk und Blues-Sänger in Selters


Am Samstag, 1. Februar um 19.30 Uhr gastiert der legendäre Songwriter Biber Herrmann im Stadthaus Selters. „Biber Herrmann ist einer der authentischsten und wichtigsten Folk-Blues-Künstler in unserem Lande und darüber hinaus.“ Mit diesen Worten adelte der legendäre Konzertveranstalter Fritz Rau den Songwriter und Gitarristen.

Biber Herrmann spielt am 1. Februar in Selters

Der aus dem Rhein-Main-Delta stammende Matthias „Biber“ Herrmann vereinigt Singer/Songwriter-Poesie, virtuose Gitarren-Artistik und stampfenden Akustik-Blues zu einer exquisiten Mischung, die ihre eigene Sprache und Färbung besitzt.

In seinem aktuellen Konzertprogramm „Last Exit Paradise“ erzählt er von Licht und Schatten, erkundet mit rauchiger Stimme die tieferen Winkel der Seele, singt von Liebe, Brüchen und Neuanfängen und dem Drang, die Weichen im Leben immer wieder neu zu stellen. Mit offenem Blick schaut er auf politisch-soziale Entwicklungen und bezieht Stellung in seinen Liedern. Auf der Bühne erlebt man Biber Herrmann als einen humorvollen Entertainer und Geschichten-Erzähler, der in seinem erfolgreichen Leben „on the road“ seine Bodenhaftung behalten hat. Der Erfolg seines Konzerts vor acht Jahren in Selters veranlasste das Forum Selters, mit ihm das Veranstaltungsjahr 2025 zu eröffnen. Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten. Das Stadthaus befindet sich in der Rheinstraße 22.