Den Anschluss nicht verpassen
Der Selterser Stadtrat fördert Glasfaseranschlüsse mit 150 Euro
Alle Mitglieder im Stadtrat Selters empfehlen
jedem Bürger und jeder Bürgerin, sich am
Ausbau des Glasfasernetzes durch die „Deutsche Glasfaser“ zu beteiligen. Setzen Sie sich bitte
mit dem Thema auseinander und lassen Sie sich von den Experten der „Deutschen Glasfaser“
beraten.
150 Euro pro Anschluss werden ausgezahlt
Der Stadt Selters ist der Glasfaserausbau sehr wichtig, daher fördert sie verbindlich jeden Anschluss mit 150 Euro, der in die Umsetzung kommt.
Alte Netze werden künftig überlastet sein
Die Nutzung von Telekommunikation hat sich sehr verändert und wird sich weiter verändern. Fernsehen übers Internet, Telemedizin und Home-Smart werden zunehmen und unseren Alltag digitaler gestalten. Dafür ist aber digitale Bandbreite nötig und die bestehenden Kupferkabel werden dazu künftig nicht mehr ausreichen.
Den Anschluss nicht verpassen
Selters sollte sich von dieser Entwicklung nicht ausschließen und Gefahr laufen, abgehängt zu werden. Vor 140 Jahren hat Selters sehr vom Anschluss an eine Bahnstrecke profitiert, bis jetzt. Heute kann es der Anschluss ans Glasfasernetz sein, der das Städtchen in die Zukunft bringt.
Jetzt informieren und schnell handeln
Das Unternehmen „Deutsche Glasfaser“ ist derzeit das einzige, was den Ausbau anbietet, es gibt auch keine weiteren Förderprojekte für unser Ausbaugebiet. Daher empfiehlt der Stadtrat, sich mit dem Angebot der „Deutschen Glasfaser“ zu beschäftigen und bis zum 6. Juli einen Vertrag abzuschließen.
Was enorm wichtig ist, auch für die zukünftigen Generationen, sollten wir jetzt nicht verpassen.
|