Selters wird grüner und blauer

Neue Ausgabe des Newsletters zur Stadtentwicklung erschienen

Dass Nachhaltigkeit keine hohle Phrase ist, sondern auch bei großen Bauvorhaben berücksichtigt werden kann, hat die Stadt Selters bereits mit der Planung eines richtungsweisenden Wohnbaugebietes bewiesen. Jetzt soll ein weiteres Stück des Saynbachs naturnah und erlebbar gemacht und ein Gewerbegebiet unter Nachhaltigkeitskriterien errichtet werden. Mehr Grün, mehr Wasser, mehr lebenswerte Räume, mehr Entwicklung. Das waren zentrale Forderungen der Zukunftswerkstatt. „Der Rat setzt jetzt den Bürgerwillen um“, sagt Stadtbürgermeister Rolf Jung.

Die zweite Ausgabe der werkstattINFO, dem Newsletter zur Stadtentwicklung Selters, beschäftigt sich mit drei Themen: Dem Neubaugebiet "Am Sonnenbach", das mit seiner Nachhaltigkeit als Pilotrpojekt gilt, das geplante Gewerbegebiet "Grießing", dass zukunftsfähig, klimaangepasst und wertig geplant wird und der naturnahe Umbau des Saynbachs mit vielen schönen Idee, die das Gewässer erlebbarer machen.

Ein Exemplar wird an alle Haushalte der Stadt verteilt. Hier können Sie den Newsletter herunterladen.