Hochkarätige Besetzung beim Poetry Slam in Selters

Moderne Dichter in der Festhalle

Poetry-Slammer Djavid tritt mit vielen anderen in Selters in den Wettstreit

Am Samstag, 21. Oktober veranstaltet die Stadtbücherei Selters seinen 6. Poetryslam in der Festhalle. Verschiedene Poeten tragen ihre selbst geschriebenen Texte live auf der Bühne vor. Das Publikum bewertet den Beitrag mit müden Klatschern oder mit tosendem Applaus. Per Handzeichen wird angezeigt, ob der Poet auf der Bühne in die nächste Runde kommt und erneut auftreten darf. Moderiert wird der Abend von mario el toro. Er ist selbst Poet und moderiert seit vielen Jahren Poetryslams in ganz Deutschland, ist in der Szene gut vernetzt und bringt immer wieder neue Gesichter nach Selters.

Zum 6. Mal lädt die Stadtbücherei zum Poetry Slam ein.

Das Publikum kann sich auf ein grandioses Line-up freuen, unter anderem auf Djavid, ein in Köln lebender Newcomer der Comedy-Szene. Mit böser Zunge bringt der Deutsche mit afghanischem Background das Publikum auf seine Kosten oder auf Kosten anderer zum Lachen. Er sorgte als Finalist bei den Nightwash Talent-Award und Quatsch Comedy Club Hot Shot für zahlreiche Lacher. Djavid analysiert alltägliche Situationen, auch aus seiner Alltagswelt bei einer Behörde und verpackt sie in sein Set mit viel Witz und Charme. Ebenfalls dabei sind Timur Turga, Fabian Lampert (Gewinner des Jahresfinals des Quatsch Comedy Clubs in Berlin 2023) und Maren Fjall.

Der Einlass in die Festhalle erfolgt ab 19 Uhr bei freier Platzwahl. Karten können in der Stadtbücherei zu den Öffnungszeiten erworben werden und kosten im VVK 5 Euro, an der Abendkasse 7 Euro. Weitere Informationen: 02626/92506555 oder buecherei@stadt-selters.de