Herstellung von barrierefreien Querungsstellen – Verkehrseinschränkungen leider unvermeidlich

Eine weitere Baumaßnahme im Rahmen der Stadtsanierung steht an

Der erste Bauabschnitt zur Erstellung von barrierefreien Querungsstellen steht Ende Juli/ Anfang August 2024 an.

Geplant sind Baumaßnahmen im ersten Bauabschnitt am kompletten Kreisel Richtung Krümmel, in der Godderter Landstraße und eine Querungsstelle in der Nordstraße.

Ausgeführt werden getrennte Querungsstellen mit differenzierter Bordhöhe. Für blinde und sehbeeinträchtige Menschen werden Sicherheits- und Orientierungselemente angebracht und eine Bordhöhe von 6cm angestrebt. Für Rollstuhlfahrer, Rollatornutzer, Gehbehinderte, Personen mit Kinderwagen und Fahrradfahrer wird eine Nullabsenkung des Bordes umgesetzt.

Zurzeit läuft ein Genehmigungsverfahren für eine weiträumige Umleitung des Verkehres für die Zeit der Bauarbeiten im Kreisel Richtung Krümmel. Die Firma Sauer Verkehrssicherung GmbH aus Straßenhaus hat die erforderlichen Pläne bei der zuständigen Kreisverwaltung des Westerwaldkreises und dem LBM eingereicht. Die Genehmigung wird in Kürze erwartet.

Es ist geplant, dass die Bauarbeiten in der 31. KW 2024 (ab Montag, 29.07.2024) beginnen werden. Dann wird es für ca. vier Wochen zur Vollsperrung jeweils eines Astes des Kreisels kommen, damit die Bauarbeiten unfallfrei über die Bühne gehen können. So ist auch gewährleistet, dass die Bauarbeiten ohne Behinderungen und Verzögerungen ausgeführt werden können.

Falls Sie von diesen Maßnahmen betroffen sind, achten Sie bitte auf die jeweils gültige Beschilderung.

Danke für Ihr Verständnis.

Stadt Selters, Hanno Steindorf, 1. Beigeordneter