Russischer Abend im Stadthaus
Traditionelle Folklore und mitreißender Rock aus Russland
Am 27. April widmet sich ein Abend mit Musik und landestypischen Spezialitäten dem größten Land der Erde: Russland. Das Publikum im Stadthaus Selters ist eingeladen zuzuhören, mitzutanzen und nach russischer Art zu feiern.
Zu Gast sind die beiden russisch-kasachischen Bands Leo Schenk & Co sowie Blokada aus Koblenz, die ihre Heimat auf musikalische Weise vorstellen. Ihre Musik nimmt die Zuhörer mit auf eine Zeitreise von dem traditionellen Lied "Kalinka" bis hin zum High-Voltage-Hard-Rock. Ihre Songs streben gleichermaßen nach Tiefe und Einfachheit. Die Musik beschreibt einen Spannungsbogen, ergänzt durch Geschichten aus ihrer Heimat und mit Hintergründen zu den Songs. Die Stimmung des Abends steigert sich, und zuletzt wird es kaum noch jemanden auf den Stühlen halten.
Lenora Teperschmidt verwöhnt die Gäste mit russischen Spezialitäten zum Probieren. Und neben dem traditionellen Wodka, der natürlich nicht fehlen darf, wird auch eine Auswahl moderner russischer Cocktails angeboten.
Der Russische Abend ist einer Veranstaltung des Forum Selters. Hier wurden in den Vorjahren bereits schottische, irische, bretonische, ungarische, spanische und schwedische Abende gefeiert. Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten, Beginn ist 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Das Stadthaus befindet sich in der Rheinstraße 22.
|
|