Fun-Box, Hip, Rail, Bench, Kicker und Slappy-Curb – Begriffe die man sich merken sollte
Skaterplatz erfolgreich erweitert
Die beiden Selterser Stadtarbeiter Alex Kofen und Michael Zeits und der Monteur von Concrete Rudolph
Die Erweiterung des Selterser Skaterlatzes ist erfolgreich abgeschlossen. Nach der Montage der neuen Skatergeräte kann der Skaterplatz nun von der Selterser Skaterszene ab sofort genutzt werden.
Aber nicht nur die Selterser Skater sind hier aktiv. Die Nummernschilder zeigen, dass der Skaterplatz auch aus Richtung Neuwied, Limburg und Altenkirchen angefahren wird. Vor einem Jahr hat der Stadtrat Selters beschlossen, die Wünsche der Skater in Gänze umzusetzen.
Dabei hatte Sebastian Jerominek die Ideen der Skater zu Papier gebracht und im Selterser Stadtrat vorgestellt. Da die bestehenden Skatergeräte über zwanzig Jahre alt sind, kam der Stadtrat der Bitte einstimmig in Gänze nach.
Dies war aber nur der erste Schritt. Viele weitere Schritten folgten. Zunächst wurde das Projekt in die Städtebauförderung aufgenommen und es wurde der vorzeitige Baubeginn genehmigt. Dank an die ADD Koblenz für die Gewährung der Fördermittel.
In der Zwischenzeit wurde der Skaterplatz für eine erforderliche Planung vermessen. Der Lieferant Concrete Rudolph schickte einen Spezialisten vom Bodensee nach Selters. Mit der Hilfe von Herrn Wolfgang Heuermann wurden die Ideen der Skater in eine sicherheitskonforme Planung umgesetzt. Die Fahrwege und Aufstellplätze wurden optimiert und notwendigen Flächen für die vorgeschrieben Sicherheitsabstände ermittelt.
Die Firma Lahr aus Deesen bohrte Löcher für die Rail und ein Skater-Geräte wurde vorübergehend demontiert und ein bislang fehlendes Fundament erstellt. Die Tiefbauarbeiten wurden von Jochen Pernutz von den VG-Werken begleitet.
Am Montag, 15.07.2024, war dann endlich der große Tag. Ein Autokran, ein 7to-Stapler und zwei große LKWs mit den neuen Skatergeräten rückten mit Monteur Ulrich Köhler an.
Die beiden Selterser Stadtarbeiter Alex Kofen und Michael Zeits unterstützten den Monteur von Concrete Rudolph vorbildlich. Herzlichen Dank an die Beiden für diesen großartigen Einsatz.
Nach zwei Tagen waren die Aufbauarbeiten abgeschlossen und der „neue“, erweiterte Skaterplatz ist aufgrund der mitspielenden Witterung für die Nutzung freigegeben.
Der Selterser Stadtrat wünscht allen Nutzern der neuen Skater-Anlage viel Spaß und wenig Stürze bzw. Verletzungen.
Stadt Selters, Hanno Steindorf, 1. Beigeordneter
|