Forum Selters lädt zur Spielrunde ein
2018 hatte es „Azul“, das Spiel des Jahres den Gästen des Spieleabends in Selters besonders angetan. Diesmal gibt es dazu mit „Der Sommerpavillion“ eine neue Version.
Gesucht werden die guten und auch die schlechten Verlierer beim Spieleabend am Samstag, 19. November 2022, um 19.30 Uhr im Stadthaus Selters. Erfahrene Spielleiter erklären die ausgesuchten Spiele, so ist schneller Spielspaß garantiert.
Eingeladen sind Tüftler, Strategen, Kreative, Spielmuffel, hartnäckige Gegner und jene, die einfach nur Spaß am Spiel haben wollen. „Wir laden ein, sich auf wirklich gute Spielideen einzulassen,“ sagt Bettina Rückert-Schneider vom Vorbereitungsteam. Kirsten Jordan ergänzt: „Wir haben Spiele ausgesucht, die schnell und einfach zu erlernen, aber dennoch pfiffig sind“. Die beiden werden die neusten Ideen von der Spielemesse in Stuttgart mitbringen, die sie noch am Vortag besuchen werden.
Die Gäste können als Quacksalber von Quedlingburg ihr eigenes Süppchen kochen, müssen aber aufpassen, dass ihnen nicht zu viele Knallerbsen den Trank verderben. Beim Spiel „Der Kartograph“ versucht jeder seine Landschaft mit Waldpfaden, Gebirgszügen oder gut bewässerten Ackerfeldern zu gestalten, wenn da nicht die verseuchten Trollgebiete wären. Ganz neue Reize in die alte Spielidee von „Mensch ärgere dich nicht“ bringt das Spiel „Dog“: Ohne Würfel, dafür mit strategischen Karten und in Mannschaften wird gegeneinander angetreten. Freunde von Zahlen können bei „The Game“ mit ganz einfachen Regeln in der Gruppe verzweifeln oder triumphieren. Das Würfelspiel „Qwixx“ erinnert an Kniffel und ist in 15 Minuten gespielt.
Weil die Spiele von erfahrenen Spielleitern erklärt werden, entfällt das mühsame Nachvollziehen von Anleitungen. So kann man am Abend mehrerer Spiele kennenlernen. Der Spielabend für Jugendliche und Erwachsene wird vom Forum Selters angeboten. Vor vier Jahren hatte es bereits einen solchen Abend mit großem Erfolg gegeben.
|
|