Figurentheater begeisterte Kinder in Selters

Matthias Träger gastierte mit „Krähe und Bär“ in Selters

Das Theaterstück „Krähe und Bär“ in der Stadtbücherei Selters erzählte voller Charme und Esprit, wie aus Feinden Freunde werden.

Im Bärengehege eines Zoos wird die langweilige Ruhe gestört. Mit einem lauten Platschen landet eine Krähe im Pool des Bären. Abgesoffen wäre sie, hätte der Bär sie nicht herausgezogen. Und gleich fängt die Krähe an zu schimpfen. Wie gut es der Bär hier im Zoo hat, er bekommt regelmäßig was zu fressen und kann ein ruhiges Leben genießen. Mit einem Zaubertrank schlüpfen die Tiere in den Körper des anderen.

Der mürrische und gelangweilte Bär wurde von Matthias Träger gespielt, die vorwitzige Krähe wird von seiner Tochter Carlotta. Die Vertrautheit der beiden Puppenspieler, ihre große Spielfreude, die sich blitzschnell verändernden Stimmen, die Gestik und Mimik begeisterte die Besucher. Das junge Publikum saß nahe an der Bühne, lachte und fieberte auf das gute Ende der Geschichte mit.

„Krähe und Bär“ war der fünfte Auftritt von Matthias Träger mit seinem Figurentheater Tearticolo in der Stadtbücherei Selters. Er gestaltetet selbst alle Figuren und das Bühnenbild zu dem Kinderbuch von Martin Baltscheidt