Trio spielt Kammermusik in Selters


Das Trio Contemporaneo mit Günther Wiesemann, Olga Shonurova und Benjamin Nachbar gastieren mit einem Kammermusikprogramm in Selters.

Am Sonntag, 24. August, lädt die Stadt Selters zur Matinée mit dem „Trio Contemporaneo“ um 11.30 Uhr ins Stadthaus ein. Unter dem Motto „Schwing dich auf, meine Seele, sprich und flieg“ erklingt Kammermusik aus verschiedenen Epochen von Schubert, Grieg, Vivaldi, Beethoven und Gershwin. Auch zwei Neuzeitwerke von Ensemblemitglied Günther Wiesemann sind zu hören.

Das Ensemble tritt auf mit Violine, Klavier, kleinem Schlaginstrumentarium und Sprecher. Den Gruppennamen „Contemporaneo“ übersetzt man mit „zeitgenössisch“. Damit nimmt er Bezug auf die neuen Werke im Programm. Er kann aber auch mit „gleichzeitig“ übersetzt werden und verweist darauf, dass die Musiker bei einigen Werken neben ihrem Hauptinstrument gleichzeitig auch Schlaginstrumente spielen. Ebenso referiert er auf die gleichberechtigte Anwesenheit von Werken verschiedener Epochen in den Programmen.

Der Eintritt zur Stadthausmatinée ist frei. Das Stadthaus befindet sich in der Rheinstraße 22 in Selters.