Leerstehender Wohnraum gesucht

Aufruf zur Geldspende, Bluspende und zur Übernahme von Patenschaften

Stadtbürgermeister Rolf Jung unterstützt die Bemühungen der Verbandsgemeinde Selters (VG) bei der Suche nach leerstehendem Wohnraum und Unterkünften, zur Übernahme von Patenschaften, dem Aufruf zu Geldspenden und zur Blutspende.

Gesucht wird leerstehender Wohnraum bzw. zur Verfügung stehende Unterkünfte zur Unterbringung von Geflüchteten. Weiterhin bittet die VG um Übernahme von begleitenden Patenschaften, z.B. für Behördenangelegenheiten, Schul-/ Kita-Meldungen, Sprachkurse, medizinische Versorgung, u.v.m.

Der DRK-Kreisverband Westerwald als kompetenter, bundesweit und international vernetzten Partner, ruft zu Geldspenden und vor allem zu Blutspenden auf.

IBAN DE63370205000005023307
BIC BFSWDE33XXX
Stichwort: Nothilfe Ukraine

Aus der Ukraine, aber auch aus den Nachbarländern, wird eindringlich darum gebeten, die stark beanspruchten Logistik- und Hilfeleistungsstrukturen nicht zu blockieren. Gut gemeinte, aber nicht abgestimmte Sachspenden-Lieferungen füllen Lagerhäuser, binden Transport- und Sortierkapazitäten. Sie helfen leider nicht, sondern behindern vielmehr die humanitäre Hilfe vor Ort.