Besondere Nikolaus-Tour durch Selters

Mit einem Oldtimer besuchte der Nikolaus die Selterser Kinder. Begleitet wurde er von Wichteln, seinem Engel und der Band „Musikmoment“. Ein besonderer Hingucker war dabei der 80 Jahre alte 6600-Mercedes Transporter, der während der Tour als Bühne diente, von der aus die Band einen bunten Mix aus Pop- und Weihnachtsliedern rockte.

Am Marktplatz wurde der gute alte Mann bereits sehnsüchtig erwartet. Weiter ging die fröhliche Prozession zum Tennisplatz im Rückersteg, zum Seniorenzentrum St. Franziskus, zum Spielplatz in der Karlstraße, und sie endete auf dem Rewe Parkplatz. An allen Stationen wurde kräftig mitgesungen und -geklatscht.

„Ungewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Aktionen“, sagte Anke Rosa von der Agentur ‚people in motion‘. Sie hatte den Nachmittag im Auftrag der Stadt Selters organisiert und sprach den Besuchern wegen ihres vorbildlichen Verhaltens ein großes Kompliment aus: „Es gab keinerlei Gedränge, alle hielten Abstand und trugen ihre Gesichtsmasken bei der Begrüßung des Nikolauses.“

Stadtbürgermeister Rolf Jung dankte Timo Pistorius, der seinen Oldtimer aus der privaten Sammlung der Veteranenhalle Selters zur Verfügung stellte, dem Nikolaus Axel Walpersdorf, dem Engel Leoni Nikqi, den fleißigen Elfen Inga Voß, Anke Sacher, Lola Rosa, Sandra Hölzer, Jeanette El Oufiri-Stoodt und Dagmar Reitenbach. Ein großes Dankeschön ging auch an Rita Steindorf und Mikele Voß, die den Nachmittag in Fotos festhielten und Carsten Steindorf mit dem DRK Ortsverein Selters für den Stromgenerator und Andreas und Patrick für ihre spontane Hilfe.

Fotos: mikelefoto