Das Logo der Stadt Selters

Bodenständig und weltoffen

Das von Wald umgebene Selters zeigt sich in der Grafik mit bodenständigen Grüntönen, mit den Farben des blauen Himmels und mit Sonnenfarben. Dies transportiert die Vorstellung von Selters als Oase des Grünen am Saynbach.

Die Logos der Stadt Selters und ihrer Einrichtungen

Ein Mosaik symbolisiert die Vielseitigkeit der Stadt Selters, in der Menschen aus über 30 Nationen zwischen dörflicher Struktur und städtischer Weltoffenheit zusammenleben. Selters ist Heimat und kann Heimat werden.

Selters wird wahrgenommen als Ort mit Anziehungs- aber auch mit Strahlkraft. Viele Projekte, wie der Wochenmarkt, die Kulturangebote, das schulische Angebot, die medizinische Infrastruktur und ein weltweit agierender Konzern machen die Kleinstadt zum Magneten für Menschen, senden aber auch beachtete Signale über die Stadtgrenze hinaus. Die perspektivische Darstellung des Mosaiks fokussiert den Blick, kann aber auch als Ausstrahlung gesehen werden.

Alles rund um den Mitbestimmungsprozess